Diebstahl eines Sattelaufliegers für Pferdetransporte



In der Nacht vom 14. zum 15.11.2002 wurde unser Sattelauflieger für Pferdetransporte gestohlen. Es handelt sich um einen Alukofferaufbau Baujahr 1965, alt, aber solide gebaut.
Zum Zeitpunkt des Diebstahls war der Auflieger altweiß, z.T. gespachtelt, mit einem blauen Streifen rundumlaufend. Hinten ist bisher ein Pferdekopf mit Vorderteil im Sprung zu sehen, darunter die Aufschrift: "Achtung, Turnierpferde".
Das Zugfahrzeug, das auf den Bildern zu sehen ist, wurde nicht gestohlen. Der Auflieger kann genausogut von einer anderen Zugmaschine gezogen werden. Die meisten neueren Zugmaschinen sind größer, dann wäre der Auflieger ungefähr so breit und hoch wie das Zugfahrzeug.

Der Auflieger läßt sich an seiner Aufteilung am Besten erkennen, selbst wenn er neu lackiert würde:

Rechts hat er mittig zwei große Flügeltüren; darunter ist eine zweiteilige Rampe in den Fahrzeugboden eingelassen, die per Hand herausgezogen werden kann.

Hinten sind ebenfalls zwei große Flügeltüren. Bisher befindet sich dahinter eine kleine Sattelkammer mit Schrankwand (links, mit Holztüren) und Trensenhaltern.
(Nach einem Umbau könnten auch von dort Pferde ein- oder ausgeladen werden.)

Für uns ist der Auflieger auch an vielen Details eindeutig identifizierbar, sogar, wenn er neu lackiert und umgebaut würde.

Für sachdienliche Hinweise, die zum Wiederauffinden des Aufliegers führen,  setzen wir eine Belohnung von 200 Euro aus.


Hinweise bitte an diebstahl@wilde-pferde.de oder per Telefon an 0 22 43 / 26 66, Fax 02243/ 34 24.


Ansichten von diesem letzten Herbst:

Herbst 2002


Herbst 2002    

Herbst 2002

Rückseite (alte Bilder, während der Reparatur):

Rückseite

Rückseite

Der Auflieger hat bisher folgendes Typenschild (das wahrscheinlich aber ersetzt wurde, um andere gefälschte Papiere zu verwenden).

Typenschild